Hochschulmarketing Standort Meschede

Dipl.-Kfm. Christian Klett

|


Aufgabenbereich Hochschulmarketing

Der Aufgabenbereich des Standortmarketings gliedert sich in drei wesentliche Schwerpunkte:

1. Öffentlichkeitsarbeit

Ansprechpartner für lokal ansässigen Medien, Erstellung von Pressemitteilungen / Pressespiegel für den Standort Meschede, Berichterstattung zu Ereignissen an der Hochschule

2. Werbung von Studieninteressierten

Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen innerhalb (z.B. Schülerinfotag ) und außerhalb (z.B. Berufsinfobörsen) der Hochschule, Besuch von Schulen, Schaltung von Werbeanzeigen

3. Entwicklung von Unternehmenskontakten

Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Unternehmen zu (dualen) Studienangeboten, Besuch von Unternehmen, Unterstützung bei der Vermittlung von Studierenden in duale Modelle oder Anstellungen, Werbung für Engagement an der Hochschule (z.B. Förderverein, Stipendien)