Informatik (B.Sc.)

Inhalt des Studiums (Kurzinfo)

Der Studiengang Informatik bietet eine umfassende, anwendungsorientierte Informatikausbildung. Er deckt mit seinen Studienrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration ein breites fachliches Spektrum ab. Der Studiengang bündelt sämtliche Schlüsselqualifikationen, die heute auf dem Informatikarbeitsmarkt besonders gefragt sind.
Die Wahl der Studienrichtung erfolgt spätestens bei der Rückmeldung zum dritten Studiensemester. Zusätzlich wird einer der Wahlpflichtblöcke Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder Wirtschaft studiert, wobei der zur Studienrichtung gleichnamige Wahlpflichtblock jeweils ausgeschlossen ist.

Bewerbung
Mailingliste und Online-Bewerbung

Studienabschluss
Bachelor of Science (B.Sc.)

Studienort
Iserlohn

Studiendauer
Regelstudienzeit 6 Semester

Studienbeginn
nur zum Wintersemester (September)

Bewerbungsfrist
Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise auf der Seite "Fristen und Termine: Bewerbungsfristen".

Beiträge und Gebühren
Übersicht über die Beiträge und Gebühren an der Fachhochschule Südwestfalen

Hauptunterrichtssprache
deutsch

Weitere Informationen zum Studiengang:
Weitergehende Informationen zum Studieninhalt erhalten Sie auf den Seiten des Fachbereichs Informatik und Naturwissenschaften .

Ihre Ansprechpartner
rund um das Studium an der FH SWF: Linkliste Ansprechpartner

Informatik

O-Ton: Manoshan-Anthony Justin

„Ich bin an der Fachhochschule Südwestfalen, weil ich nicht einer von vielen sein wollte. Hier ist alles familiär und vertraut. Die Professoren sind nah an ihren Studierenden und nehmen sich gerne viel Zeit für jeden einzelnen. Das Studium macht mir Spaß und ist genau die Herausforderung, die ich gesucht habe.“