Mein Buchtipp

von Isabella Sieberg, Fachbibliothek Iserlohn

Lou Suffern ist ein Workaholic. Mit allem ist er immer sehr beschäftigt, außer mit seiner Familie. Er ist zweifacher Vater und hat eine wundervolle Ehefrau. Leider gehen jedoch nicht nur eine Menge Geld, sondern auch zahlreiche Affären auf sein Konto. Eines Tages bringt er einem scheinbaren Bettler, Gabriel, einen Kaffee und kommt mit ihm ins Gespräch. Und dort beginnt die Geschichte, denn er lernt Gabriel näher kennen. Ab diesem Zeitpunkt lernt Lou eine ganze Menge dazu – und merkwürdige Dinge geschehen...

Dieser Roman hat mich wieder einmal gefesselt. Er spiegelt die heutige Welt sehr gut. Er führt jedem vor Augen, dass man mit allen Freuden leben und sie genießen sollte und keine Zeit verstreichen lassen sollte und nicht bloß blind durch das Leben rennen sollte.

created by 'fhb (Weinreich, Meike) (Weinreich, Meike)' on uploading a picture

Bildquelle: buchhandel.de

Ahern, Cecelia: Zeit deines Lebens. Fischer Tb, 2010. ISBN 9783596183104

Kontakt

Haben Sie einen Buchtipp?
Wir veröffentlichen ihn gerne!

e-Auskunft@fh-swf.de