FAQ - Häufig gestellte Fragen zu IT-Services

1. Ich kann mich nicht einloggen

Passwort auf mögliche Fehlinterpretation prüfen

  • Ein großes „i“ kann ein kleines „L“ oder eine „1“ sein
  • Eine Null kann ein „O“ sein

Sollte das Problem dennoch bestehen schicken Sie eine Email an Netadmin

2. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Zum Zurücksetzen schreiben Sie bitte eine Email an Netadmin.

3. Wie bediene ich das Druckersystem der Fachhochschule?

Anleitungen zum Drucken finden Sie über den jeweiligen Drucker.

Weitere Informationen finden Sie hier .

4. Wo bekomme ich eine Druckerkarte?

Sie bekommen eine Druckerkarte in der jeweiligen Benutzerberatung Ihres Standortes.

5. Wer kann mir bei WLAN Problemen weiterhelfen, wenn ich mit der Anleitung nicht klar komme?

Hilfe finden Sie in der jeweiligen Benutzerberatungsstelle Ihres Standortes. Die Öffnungszeiten Ihrer IT-Services finden Sie hier .

6. Ich habe mich bei Microsoft DreamSpark Premium (vormals MSDNAA) angemeldet. Wann wird es freigeschaltet?

Der Betreuer ihres Fachbereichs. Diese finden Sie hier .

7. Wie lautet meine Email Adresse?

Die Mail-Adresse für Studierende ist folgendermaßen aufgebaut: nachname.vorname@fh-swf.de.Weiterführende Informationen erhalten Sie hier .