MINT-Sommer 2018

Ferienkurse für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 in der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede

Du weisst noch nicht, wie Du Deine Sommerferien verbringst? Du bist im kommenden Schuljahr in der 8. bis 10. Klasse? Du interessierst Dich für Umwelttechnik oder Computer oder Elektrotechnik? Dann bist Du bei uns richtig! In den Sommerferien bieten wir drei spannende Kurse an der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede für Dich an. Die Teilnahme an den Kursen ist für Dich kostenfrei. Du musst Dich lediglich anmelden, dann erhältst du weitere Informationen von uns.

Coding-Camp

Python ist keine Schlange – aber spannend ist es bei uns im Coding Camp trotzdem.

Mit dem Raspberry Pi tauchen wir weiter ein in die Welt des Programmierens. Du warst schon beim letzten Coding Camp dabei oder hast aus Schule und Hobby schon Grundkenntnisse im Programmieren und möchtest mehr machen. Minecraft nur spielen reicht Dir nicht? Dann bist Du im Coding Camp genau richtig.

Ein eigenes Spiel entwickeln!

Im Team entwickelt Ihr Euer eigenes Spiel, programmiert es mit der Programmiersprache Python. Mit dem Kameramodul kannst Du Bild- und Videoprojekte mit Python-Skripten umsetzen, mit dem Makey-Makey kann die Banane zum Touchpad werden. Wir sind gespannt auf Dein Projekt und Deine Lösungen. Ganz nebenbei vertiefst Du Deine Kenntnisse zum Umgang mit Betriebssystemen und Anwendersoftware. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert Deine Kreativität, logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen.

Diesen Kurs bieten wir Dir in Kooperation mit der Codingschule aus Düsseldorf an.

Daten und Anmeldung

  • 23. bis 27. Juli 2018: 9 bis 15 Uhr
  • Bitte melde dich per Mail bei Elke Henke an.

Anmeldung

Bitte per Mail an Elke Henke

Weitere Veranstaltungen

Umwelt- und Abwassertechnik

Elektrotechnik