MINT-Sommer 2017

Ferienkurse für Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 bis 10 in der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede

Du weisst noch nicht, wie Du Deine Sommerferien verbringst? Du bist im kommenden Schuljahr in der 8. bis 10. Klasse? Du interessierst Dich für Umwelttechnik oder Computer oder Elektrotechnik? Dann bist Du bei uns richtig! In den Sommerferien bieten wir drei spannende Kurse in der Fachhochschule Meschede für Dich an. Die Teilnahme an den Kursen ist für Dich kostenfrei. Du musst Dich lediglich anmelden, dann erhältst du weitere Informationen von uns.

Umwelt- und Abwassertechnik

Eigene Seifen und Cremes mit meinem Lieblingsduft selbst herstellen, ist das möglich? Ja - und wie das funktioniert, kannst Du in unserem Sommer-Kurs Umwelt- und Abwassertechnik erfahren und auch gleich selbst ausprobieren. Das bei der Produktion entstehende Abwasser reinigen wir anschließend sogar selbst. Dazu lernen wir im Labor für Umwelttechnik verschiedene Verfahren kennen. Durch Analysen im Labor prüfen wir, welches Verfahren für die verschiedenen Verunreinigungen am besten geeignet ist.

Daten und Anmeldung

19. bis 21. Juli 2017, 9 bis 15 Uhr, Labor für Umweltechnik, Jahnstraße 23 in Meschede

Bitte melde dich bis zum 10. Juli 2017 per Mail bei Elke Henke an.

Weitere Informationen

Anmeldung

Bitte bis zum 10. Juli per Mail an Elke Henke

Weitere Veranstaltungen

Coding Camp

Elektrotechnik