MINT-Sommer 2017

Ferienkurse für Schüler und Schülerinnen der Klassen 8 bis 10 in der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede

Du weisst noch nicht, wie Du Deine Sommerferien verbringst? Du bist im kommenden Schuljahr in der 8. bis 10. Klasse? Du interessierst Dich für Umwelttechnik oder Computer oder Elektrotechnik? Dann bist Du bei uns richtig! In den Sommerferien bieten wir drei spannende Kurse in der Fachhochschule Meschede für Dich an. Die Teilnahme an den Kursen ist für Dich kostenfrei. Du musst Dich lediglich anmelden, dann erhältst du weitere Informationen von uns.

Elektrotechnik

„Ich habe Löten gelernt, eine Woche mit meinen Freunden verbracht und viel Spaß gehabt." - so das Fazit eines ehemaligen Teilnehmers der Summerschool Elektrotechnik in Meschede.
Auch in diesem Jahr haben Prof. Dr. Schweppe und sein Team wieder spannende Experimente vorbereitet. So bauen wir zum Beispiel unser eigenes Miniaturklavier, lassen Modellautos mit Solarenergie fahren und ... lass Dich überraschen.

Daten und Anmeldung

21. bis 25. August, 9 bis 15 Uhr
FH Südwestfalen, Lindenstraße 53, 59872 Meschede

Es gibt noch freie Plätze! Bitte melde dich per Mail bei Elke Henke an.

Weitere Informationen

Summerschool Wasserstoffauto
FH SWF Meschede

Anmeldung

Summer School
FH SWF Meschede

Bitte per Mail an Elke Henke

Weitere Veranstaltungen

Umwelt- und Abwassertechnik

Coding Camp