Pressearchiv

Bilder

Andreas Witteler. Quelle: FH Südwestfalen
Andreas Witteler. Quelle: FH Südwestfalen(Download )
23.08.2012

Vorkurs Mathematik startet

Am 7. September beginnt in der Lindenstraße 53 der Vorkurs Mathematik für Studienanfänger.

Meschede. Hierbei handelt es sich um ein Angebot für alle Studierende, die im Wintersemester ihr Studium an der Fachhochschule Südwestfalen in Meschede aufnehmen.

Da Mathematik eine Kernkompetenz für alle Studiengänge in Meschede darstellt, können die Teilnehmer ihre Kenntnisse auffrischen. Flankierend zur Mathematik lockern verschiedene Info-Veranstaltungen die Vorkursphase auf.
Der Vorkurs findet bis zum 26. September werktags von 9:00 bis 16:30 Uhr im Raum 2.1.1 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Warum Meschede?
Andreas Witteler: "Ich habe mich schon immer für technische Zusammenhänge interessiert. Nach meiner Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker stand für mich fest, dass ich Maschinenbau studieren möchte. Freunde, die auch hier in Meschede studierten, haben mich in meiner Entscheidung bestärkt."