Pressearchiv

Bilder

Triathlet Andreas Niedrig
Triathlet Andreas Niedrig(Download )
10.04.2013

Vortrag: Vom Junkie zum Ironman

Triathlet Andreas Niedrig spricht über Sport, Leben und Ziele. Di. 16.04.2013 um 18:30 Uhr, Soester Hochschulcampus, Audimax

Soest. Triathlet Andreas Niedrig führt ein schillerndes Leben. In seiner Jugend war er drogenabhängig, seit einigen Jahren ist er als Leistungssportler unterwegs - und als Motivationstrainer.


Der 45-Jährige erzählt aus seinem Leben. Damit will er Mut machen, Lebenskrisen als Chance zu begreifen. Und er will dazu motivieren, sich Ziele zu setzen und diese zu verfolgen, Motivation und Selbstbewusstsein zu erlangen und Lebenskompetenz aufbauen. Die Geschichte von Andreas Niedrig wurde in dem Buch "Vom Junkie zum Ironman" (2000) und dem Film "Lauf um dein Leben" (2008) einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Heute arbeitet Niedrig als Motivationstrainer.

Eine Kooperationsveranstaltung der Fachhochschule Südwestfalen mit der Techniker Krankenkasse und dem Verband Soester Ingenieure e.V..

Fachbereich Maschinenbau-Automatisierungstechnik | VSI Soest | Techniker Krankenkasse