Pressearchiv

Bilder

Prof. Gerald Lange (r.) und einige Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen-Gebäudesystemtechnologie am Messestand der Firma Kostal auf der Intersolar in München.
Prof. Gerald Lange (r.) und einige Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen-Gebäudesystemtechnologie am Messestand der Firma Kostal auf der Intersolar in München.(Download )
17.06.2014

Lüdenscheider Studierende auf der Messe Intersolar in München

Exkursion im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen-Gebäudesystemtechnologie

München/Lüdenscheid. Studierende des zweiten Semesters des Lüdenscheider Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen-Gebäudesystemtechnologie der Fachhochschule Südwestfalen besuchten jetzt die Messe Intersolar in München.

„Es hat sich gelohnt. Wir konnten die Technik, die bisher nur theoretisch behandelt wurde, in der Praxis sehen“, fasst Professor Gerald Lange den Besuch seiner Studierenden des zweiten Semesters auf der Intersolar in München zusammen.

Schon vor der Exkursion hatten die Studierenden im Modul Physik und Werkstoffe in der Gebäudetechnik ihren Messebesuch eigenständig organisiert. „Sie haben die Aussteller zuvor angeschrieben und Termine vereinbart“, erklärt Prof. Lange, „so hatten wir ausreichend Zeit für intensive Gespräche“. Auch ein Besuch des Standes der Firma Kostal wurde auf diese Weise vorab vereinbart.