Pressearchiv

14.06.2016

Langer Abend der Studienberatung in Hagen

Kennenlernen in besonderer Atmosphäre an der Fachhochschule Südwestfalen / Ausklang mit Kinoabend

Hagen. Studienberatung mal anders: Am Donnerstag, 23.6., findet an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen der „Lange Abend der Studienberatung“ statt. Ab 17 Uhr gibt es Infos, reichlich Infos, alle Infos rund um die Hagener Fachhochschule. Aber es gibt eben nicht nur Infos, sondern auch ein Unterhaltungsprogramm, das man im Zusammenhang mit Studienberatung eigentlich nicht erwartet.

Ein Studienberatungstermin am Abend? Ja, so etwas gibt es. Von 17 bis 19.30 Uhr beteiligt sich die Fachhochschule Süwestfalen in Hagen am landesweiten „Langen Abend der Studienberatung“. Der steht zwar auch für klassische Studienberatung, aber eben nicht nur. Und deshalb gibt es im Hochschulgebäude an der Haldener Straße ein Unterhaltungsprogramm dazu. Natürlich werden die Fachbereiche Technische Betriebswirtschaft sowie Elektrotechnik und Informationstechnik ihre Studiengänge vorstellen. Und natürlich finden auch alle grundsätzlichen Fragen rund ums Studium eine kompetente Antwort. Und natürlich gibt es auch offene Labore. Aber dazu gibt es entspannende Musik, Getränke und Gegrilltes. Und nach dem ersten Kennenlernen geht es dann direkt gemeinsam ins Kino. Genauer: In den Hörsaal. Denn dort läuft ab 19.30 im FH-Kino ein aktueller Film.

Der „Lange Abend der Studienberatung“ der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen findet statt in der Haldener Straße 182. Weitere Infos zu diesem Termin und zum Studienangebot gibt es unter www.fh-swf.de.