Pressearchiv

12.04.2017

Girls‘Day – Finde deinen Weg

Im Workshop „Wie findet mein Navi den Weg?“ der Fachhochschule Südwestfalen am 27. April sind noch Plätze frei

Meschede. Zum Girls‘Day am 27. April bietet die Fachhochschule Südwestfalen auf dem Mescheder Hochschulcampus einen „Schnupperstudientag“ an. Im Workshop „Wie findet mein Navi den Weg?“ sind noch Plätze frei. Schülerinnen der achten bis zehnten Klasse können sich noch bis zum 17. April anmelden.

„OK Google, wo ist die Lindenstraße 53 in Meschede?“. Mit einem Smartphone ist es heute einfach, den Weg zu finden. Aber woher weiß ein Smart Phone oder Navi wo man ist und in welche Richtung man geht oder fährt? Wie findet es den kürzesten oder schnellsten Weg? Antworten gibt es in diesem Workshop.  Nebenbei erfahren die Teilnehmerinnen einiges über Berufe, Ausbildungen und Studienangebote in den Bereichen Mathematik und Informatik.

Eine Anmeldung ist bis zum 17. April online über den „Girls‘Day-Radar“ unter www.girls-day.de möglich. Hier sind auch alle anderen Angebote in Meschede und Umgebung einsehbar. Die übrigen Angebote der Hochschule sind leider ausgebucht.