Veröffentlichungen

Artikel / Beiträge

  • Hilber, T. & Mittelstädt, E. (2017). Metalernen mit Wikis in der Wirtschaftslehre. In: Arndt, H. (Hrsg.): Perspektiven der Ökonomischen Bildung: Disziplinare und fächerübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, S. 290-298.

  • Hilber, T. & Schnitzler, F. (2017). Mobile Marketing. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 46. Jg., Heft 2, Februar 2017, S. 165-167.

  • Schnitzler, F. & Hilber, T. (2017). Content-Management-Systeme. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 46. Jg., Heft 1, Januar 2017, S. 51-54.

  • Samanpour, A. R. & Hilber, T. (2015). Cloud Computing und IT-Security. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 44. Jg., Heft 2, Februar 2015, S. 164-165.

  • Stehling, H., Hilber, T. & Pracz, C. (2014). Augmented Reality und Ausbildung. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 43. Jg., Heft 7, Juli 2014, S. 860-861.

  • Samanpour, A. R., Hilber, T. & Ruegenberg, A. (2014). Knowledge Transfer in Unternehmen. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 43. Jg., Heft 1, Januar 2014, S. 58-60.

  • Samanpour, A. R., Hilber, T. & Davie, N. (2013). Learning Management Systeme. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 42. Jg., Heft 12, Dezember 2013, S. 1519-1520.

  • Hilber, T. & Schnitzler, F. (2013). E-Commerce. In: WISU - Das Wirtschaftsstudium, 42. Jg., Heft 6, Juni 2013, S. 778-780.

  • Stehling, T. & Hilber, T. (2013). M-Learning – Betriebssysteme und Anwendungen. In: WISU – Das Wirtschaftsstudium, 42. Jg., Heft 2, Februar 2013, S. 183-185.

Konferenzbeiträge (u. a. Peer-Reviewed)

  • Davie, N. & Hilber, T. (2017). Nomophobia: Is Smartphone addiction a genuine risk for Mobile Learning? Budapest: Conference contribution Mobile Learning 2017, 13th International Conference, pp. 100-104.
  • Davie, N. & Hilber, T. (2016). Using Quizlet to learn English Vocabulary – Student Attitudes to Mobile-assisted Language Learning. Days of Science at People's Ukrainian Academy, at Kharkiv, Volume: XXIII International Student Scientific Conference “Education in conditions of globalization”
  • Davie, N. & Hilber, T. (2016). Smartwatches as a Learning Tool: A Survey of student attitudes. Vilamoura: Conference contribution Mobile Learning 2016, 12th International Conference, pp. 117-122.
  • Davie, N. & Hilber, T. (2015). Mobile-assisted Language Learning: Student attitudes to using Smartphones to learn English Vocabulary. Madeira: Conference contribution Mobile Learning 2015, 11th International Conference, pp. 70-78.

Vorträge (u. a. Peer-Reviewed)

  • Hilber, T. (2017). Learning Analytics in OpenFHx - Interpretation von Daten über das Engagement von Wirtschaftsstudierenden. Extended Abstract und Vortrag. Blended Learning Kongress. Soest, 19.01.2017 - 20.01.2017.
  • Hilber, T. (2015). Implementierung von Learning Analytics zur individuellen Förderung von Präsenzstudierenden in der Wirtschaftslehre. Poster. „Das Theorie-Praxis-Verhältnis in der Ökonomischen Bildung" DeGÖB-Jahrestagung 2015. Wien, Österreich, 24.02.2015 - 27.02.2015.