BWL als Online-Event

Prof, Dr. Ewald Mittelstädt unterrichtet BWL per Internet

Digitale Medien bieten ein großes Potenzial für die Verbesserung der Hochschullehre. Ein aktueller Trend des Jahres 2013 war die Entwicklung von sogenannten MOOC, d.h. Massive Open Online Courses. Diese bieten einen didaktischen Mix von Videos, Peer-to-Peer-Lernen sowie Online-Feedback und -Prüfungsverfahren und machen eine Vorlesung zum Online-Event. Mit dem Wettbewerb MOOC Fellowship förderten der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und iversity die Etablierung solcher Kurse. Die Preisträger erhielten je 25.000 Euro zur Umsetzung eines MOOC.

Mit diesem Video bewarb sich Prof. Dr. Ewald Mittelstädt um ein Fellowship für die Veranstaltung "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre". Leider war die Bewerbung nicht erfolgreich., Doch das MOOC wird dennoch stattfinden -- getragen von der Fachhochschule Südwestfalen.

MEDIjAhrbuch 2013

Ortstafel 220 x 220

Lesezeichen

Editorial
Start / Kontakt

Kreis- und Hochschulstadt
Foto / Pressemitteilung

PR-Kampagne Freiwillige Feuerwehr
Vorstellung / Fotos / Film

Mescheder Wohnungsmarkt
Vorstellung / Pressemitteilung

BWL als Online-Event
MOOC-Bewerbungsvideo

Unternehmergeist
Audiobeitrag

One Dollar Film Projekt
Vorstellung / Video

Jahrbuch - Printversion
PDF