Prof. Dr. agr. Marcus Mergenthaler

Zur Person

Marcus Mergenthaler ist Professor für Agrarökonomie und lehrt in den Fachgebieten landwirtschaftliche Marktlehre und Marketing im Bachelor und Masterstudiengang. Er wurde in den Agrarwissenschaften promoviert und hat nationale und internationale Erfahrung mit verschiedenen Methoden und Ansätzen der empirischen Sozial- und Marktforschung. Sein besonderes Interesse in Forschung und Lehre gilt den Auswirkungen von wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen auf landwirtschaftliche Wertschöpfungsketten. Dabei untersucht er Fragen der Akzeptanz und Adoption von technischen und institutionellen Innovationen bei LandwirtInnen, VerbraucherInnen und anderen Akteuren in Wertschöpfungsketten.

Weitere Information zu Marcus Mergenthaler finden Sie hier:

Xing
researchgate
Google Scholar