Prof. Dr. Mark Schülke

Weitere Tätigkeiten

Afrika Rise e.V.

Logo Afrika Rise (Quelle: Afrika Rise e.V.)

Der Verein Afrika Rise e.V. unterstützt mit diversen Projekten den Aufbau von Bildungsstrukturen in Afrika und den Austausch zwischen Afrika und Deutschland. Ein Ergebnis dieser Arbeit ist das EDI Buwere Vocational College in Uganda, eine Berufsschule mit inzwischen mehreren Berufsausbildungsgängen. Gründer und Vorsitzender des Vereins ist John Magiriba Lwanga, bekannt als Sänger der Band Culcha Candela.

Am Campus Soest unterstützen wir das Projekt in verschiedenen Bereichen:

Begabtenförderung Mathematik e.V.

Logo Begabtenförderung Mathematik e.V.

Der Verein Begabtenförderung Mathematik e. V. fördert interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler im Fach Mathematik. Er will Freude am Mathematikunterricht vermitteln um zu erreichen, dass ein größerer Teil der Abiturienten ein Mathematik anwendendes Studium ergreift, wie dies für unsere High-Tech-Gesellschaft erforderlich ist. Zum Erreichen dieser Ziele stellt er Lehrerinnen und Lehrern Materialien für den Unterricht zur Verfügung, unterstützt Ergänzungsunterricht in Mathematik und wirbt für seine Ziele in der Öffentlichkeit.