Kinder-Uni 2014 in Hagen
Die erste Kinder-Uni an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen war nicht nur ein toller Erfolg, sondern hat richtig Spaß und Lust auf mehr gemacht. Deshalb gibt es auch 2014 eine Kinder-Uni in Hagen. Und ihr könnt dabei sein. Euch erwarten wieder spannende und interessante Vorträge aus der Welt der Wissenschaft und Technik mit vielen tollen Experimenten. Und das in einem echten Hochschul-Hörsaal, der euch im Vergleich zu eurem Klassenraum riesig vorkommen wird.Liebe Kinder,
Die Vorlesungen der Kinder-Uni 2014 in Hagen:
- Dienstag, 18. Februar: Prof. Dr. Andreas de Vries und Prof. Dr. Stefan Böcker : "PageRank und die Suche nach dem Fixpunkt. Wie wird die beste Webseite gefunden?"
- Dienstag, 4. März: Dr. Sylvia Rückheim: "Ferne Welten - Wie erforscht man den Mars?"
- Dienstag, 18. März: Prof. Dr. Annika Meyer und Dipl.-Wirt.Ing. Martin Diedrich : "Verschlüsselung von Botschaften. Wie knackt Charly den Code?"
Alle drei Vorlesungen beginnen um 16 Uhr und dauern etwa 45 Minuten. Teilnehmen können Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Aufgrund der Anzahl der Plätze im Hörsaal, ist die Teilnehmerzahl auf 550 Kinder begrenzt. Sollten sich mehr Kinder anmelden, entscheidet der Eingang der Anmeldung. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 25. Januar.
Übrigens: Begleitpersonen dürfen aufgrund des begrenzten Platzes nicht mit in den Hörsaal. Die Mensa ist zwischen 15 und 17 Uhr geöffnet.
Ansprechpartnerin für Rückfragen: