Studierenden-Servicebüros

Herzlich willkommen!

Bei Fragen rund ums Studium:

An den jeweiligen Hochschulstandorten helfen Ihnen die Ansprechpartnerinnen in unseren Servicebüros gerne weiter, um Fragen rund um Ihr Studium (z.B. zu Einschreibung, Rückmeldung, Semesterbeiträgen, Praktika als Studienvoraussetzung, Prüfungen etc.) zu klären. Sollten Sie über die Informationen auf diesen Internetseiten hinaus Fragen haben: Wir helfen Ihnen gerne.

Noch kein*e Studierende*r bei uns?

Mitten im Bewerbungsprozess oder schon längst eingeschrieben?

Darf es etwas Spezieller sein?

Fragen und Antworten

[Klicken Sie auf die Standortreiter oben, um zu den Studierenden-Servicebüros der Standorte zu gelangen.]

Aufgrund des coronabedingt hohen Beratungsaufkommens kann es in unseren Studierenden-Servicebüros zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Herzlich willkommen im Studierenden-Servicebüro Hagen !

Das Studierenden-Servicebüro ist bis auf Weiteres geschlossen. Die Kolleginnen stehen Ihnen weiterhin per E-Mail und zu den folgend aufgeführten Zeiten auch telefonisch zur Verfügung.

Telefonische Sprechzeiten:

Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag: 10:00-12:00 Uhr
Montag zusätzlich: 13:00 - 14:00 Uhr
Dienstag: 14:00 - 16:00 Uhr

Im Studierenden-Servicebüro Hagen finden Sie die richtigen Ansprechpartnerinnen und alle wichtigen Informationen rund um das Studium (z.B. zur Einschreibung, Rückmeldung, Praktika als Studienvoraussetzung.....) und zum Thema Prüfungen am Hochschulstandort Hagen.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Katharine Hardt, Claudia Hartmann, Antje Kersken-Herberg und Filiz Saturel.

KontaktÖffnungszeiten (leider bleibt das SSB bis auf Weiteres geschlossen!)

Raum HE 11 und HE 11/1
Haldener Straße 182
58095 Hagen

Tel.: (02331) 9330 - 851
Fax: (02331) 9330 - 863
Bitte rufen Sie uns nur zu den oben angegebenen telefonischen Sprechzeiten an!

E-Mail: service-hagen@fh-swf.de

Montag bis Freitag
08.30 - 12.00 Uhr

Dienstag und Mittwoch
zusätzlich
13.00 - 14.30 Uhr

Darüber hinaus für Verbundstudierende:
Samstag
08.30 - 13.00 Uhr und 14.00 - 15.00 Uhr

Bei inhaltlichen / fachlichen Fragen zu den einzelnen Studiengängen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Studienfachberatung der Fachbereiche, die eigene Beratungs-Termine anbieten.

Fragen und Antworten

[Klicken Sie auf die Standortreiter oben, um zu den Studierenden-Servicebüros der Standorte zu gelangen.]

Aufgrund des coronabedingt hohen Beratungsaufkommens kann es in unseren Studierenden-Servicebüros zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Herzlich willkommen im Studierenden-Servicebüro Iserlohn !

Das Studierenden-Servicebüro ist bis auf Weiteres geschlossen. Die Kolleginnen stehen Ihnen weiterhin per E-Mail und zu den folgend aufgeführten Zeiten auch telefonisch zur Verfügung.

Telefonische Sprechzeiten:

Dienstag bis Samstag: 10:00-12:00 Uhr

Dienstag und Mittwoch zusätzlich: 13:00-14:00 Uhr

Im Studierenden-Servicebüro Iserlohn finden Sie die richtigen Ansprechpartner/innen und alle wichtigen Informationen rund um das Studium (z.B. zu Einschreibung, Rückmeldung, Praktika als Studienvoraussetzung.....) und zum Thema Prüfungen am Hochschulstandort Iserlohn. Sollten Sie über die Informationen auf diesen Internetseiten hinaus Fragen haben: Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Larissa Dömmecke, Cordula Khongklad, Pia Nikolaus und Sonja Przibylla.

KontaktÖffnungszeiten (leider bleibt das SSB bis auf Weiteres geschlossen!)

Raum H 113
Frauenstuhlweg 31
58644 Iserlohn

Tel.: (02371) 566 - 129
Fax: (02371) 566 - 253

Bitte rufen Sie uns nur zu den oben angegebenen telefonischen Sprechzeiten an!

E-Mail:service-iserlohn@fh-swf.de


Montag bis Freitag
08:30 - 12.00 Uhr

Dienstags und Donnerstags
zusätzlich
13.00 - 15.00 Uhr

Darüber hinaus für Verbundstudierende

Samstag
08.30 - 13.00 Uhr und 14.00 - 15.00 Uhr

Bei inhaltlichen / fachlichen Fragen zu den einzelnen Studiengängen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Studienfachberatung der Fachbereiche, die eigene Beratungs-Termine anbieten.

Fragen und Antworten

[Klicken Sie auf die Standortreiter oben, um zu den Studierenden-Servicebüros der Standorte zu gelangen.]

Aufgrund des coronabedingt hohen Beratungsaufkommens kann es in unseren Studierenden-Servicebüros zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Herzlich willkommen im Studierenden-Servicebüro Meschede !

Das Studierenden-Servicebüro ist bis auf Weiteres geschlossen. Die Kolleginnen stehen Ihnen weiterhin per E-Mail und zu den folgend aufgeführten Zeiten auch telefonisch zur Verfügung.

Telefonische Sprechzeiten:

Montag bis Freitag: 9:00-11:00 Uhr

Für Präsenzstudierende zusätzlich Mittwoch: 13:00-15:00 Uhr

Im Studierenden-Servicebüro Meschede finden Sie die richtigen Ansprechpartner/innen und alle wichtigen Informationen rund um das Studium (z.B. zur Einschreibung, Rückmeldung, Praktika als Studienvoraussetzung.....) und zum Thema Prüfungen am Hochschulstandort Meschede. Sollten Sie über die Informationen auf diesen Internetseiten hinaus Fragen haben: wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Lisa-Marie Becker, Vera Gerlach, Anne Kampert, Nina Luttermann, Andrea Schäfers und Laura Schendel.

KontaktÖffnungszeiten (leider bleibt das SSB bis auf Weiteres geschlossen!)

Raum 2.2.3 und 2.2.4
Lindenstraße 53
59872 Meschede

Tel.: (0291) 9910 - 4124 (für Präsenzstudierende)
Tel.: (0291) 9910 - 4129 (für Franchisestudierende)
Fax: (0291) 9910 - 4125

E-Mail (für Präsenzstudierende): service-meschede@fh-swf.de
E-Mail (für Franchisestudierende): service-franchise-m@fh-swf.de

Montag bis Freitag
08.30 - 12.00 Uhr

Donnerstag
zusätzlich
13.00 - 15.00 Uhr

Bitte die Raumangaben beachten!

Inhaltliche / fachliche Informationen zu den einzelnen Studiengängen erhalten Sie bei der Studienfachberatung des jeweiligen Fachbereichs, der eigene Beratungs-Termine anbietet.

Fragen zur Anerkennung von Prüfungsleistungen ? Hier helfen Ihnen Dirk Brune und Rüdiger Zimmer gerne weiter!

Fragen und Antworten

[Klicken Sie auf die Standortreiter oben, um zu den Studierenden-Servicebüros der Standorte zu gelangen.]

Aufgrund des coronabedingt hohen Beratungsaufkommens kann es in unseren Studierenden-Servicebüros zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Herzlich willkommen im Studierenden-Servicebüro Soest !

Das Studierenden-Servicebüro ist bis auf Weiteres geschlossen. Die Kolleginnen stehen Ihnen weiterhin per E-Mail und zu den folgend aufgeführten Zeiten auch telefonisch zur Verfügung.

Telefonische Sprechzeiten:

Montag bis Donnerstag: 9:00-11:00 Uhr (Achtung: keine telefonische Sprechzeit am 3. Dezember 2020!)
Samstag: 10:00-12:00 Uhr
Dienstag zusätzlich unter der Telefonnummer (02921) 378 - 3394: 12:30-14.30 Uhr

Im Studierenden-Servicebüro Soest finden Sie die richtigen Ansprechpartnerinnen und alle wichtigen Informationen rund um das Studium (z.B. zur Einschreibung, Rückmeldung, Praktika als Studienvoraussetzung.....) und zum Thema Prüfungen am Hochschulstandort Soest. Sollten Sie über die Informationen auf diesen Internetseiten hinaus Fragen haben: Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Ansprechpartnerinnen sind Janet Blümel, Lisa Engels, Kirsten Koch, Ulrike Peck und Ute Tillmann.

KontaktÖffnungszeiten (leider bleibt das SSB bis auf Weiteres geschlossen!)

Gebäude 3
Raum 3.102 und 3.103
Lübecker Ring 2
59494 Soest

Tel.: (02921) 378 - 3390
Fax: (02921) 378 - 3395
Bitte rufen Sie uns nur zu den oben angegebenen telefonischen Sprechzeiten an!

E-Mail:service-soest@fh-swf.de
Montag, Dienstag und Donnerstag
8.30 - 11.30 Uhr
12.30 - 14.30 Uhr

Mittwoch
8:30 - 10:30 Uhr
12.30 - 14.30 Uhr

Freitag
8.30 - 11.30 Uhr

Darüber hinaus für Verbundstudierende:
Samstag
8.30 - 13.00 Uhr und
14.00 - 15.00 Uhr

Bei inhaltlichen / fachlichen Fragen zu den einzelnen Studiengängen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Studienfachberatung der Fachbereiche, die eigene Beratungs-Termine anbieten.

Fragen und Antworten

[Klicken Sie auf die Standortreiter oben, um zu den Studierenden-Servicebüros der Standorte zu gelangen.]

Aufgrund des coronabedingt hohen Beratungsaufkommens kann es in unseren Studierenden-Servicebüros zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Herzlich willkommen im Studierenden-Servicebüro Lüdenscheid !

Das Studierenden-Servicebüro ist bis auf Weiteres geschlossen. Die Kolleginnen stehen Ihnen weiterhin per E-Mail und zu den folgend aufgeführten Zeiten auch telefonisch zur Verfügung.

Telefonische Sprechzeiten:

Dienstag und Samstag: 10:00-12:00 Uhr

Hier erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Studium (z.B. zur Einschreibung, Rückmeldung, Praktika als Studienvoraussetzung.....) und zum Thema Prüfungen am Hochschulstandort Lüdenscheid. Sollten Sie über die Informationen auf diesen Internetseiten hinaus Fragen haben: Wir helfen Ihnen gerne.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Kersken-Herberg. Außerhalb der aufgeführten Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an das Studierenden-Servicebüro Hagen.

KontaktÖffnungszeiten (leider bleibt das SSB bis auf Weiteres geschlossen!)

Raum 012
Bahnhofsallee 5
58507 Lüdenscheid

Tel.: (02351) 7870 - 406

E-Mail: service-luedenscheid@fh-swf.de

Donnerstag
09.00 - 13.00 Uhr

Samstag
08.30 - 13.00 Uhr und 14.00 - 15.00 Uhr

Bei inhaltlichen / fachlichen Fragen zu den einzelnen Studiengängen wenden Sie sich bitte an die jeweilige Studienfachberatung der Fachbereiche.

Fragen und Antworten

[Klicken Sie auf die Standortreiter oben, um zu den Studierenden-Servicebüros der Standorte zu gelangen.]