Weiterbildender Verbundstudiengang Technik- und Unternehmensmanagement (M.Eng.)

TUM Live

Pressestimmen, Präsentationen und Bilder aus dem Studienalltag: Hier finden Sie alles, was unserem berufsbegleitenden Masterstudiengang - über die "reine Lehre" hinaus- so attraktiv macht.

Downloads und weiterführende Links:

Das 3 Säulen Prinzip

Presseecho

Impressionen aus dem Studiengang

O-Ton

Joschka Amtenbrink

Nach dem Grundstudium und den ersten Erfahrungen im Beruf drängte sich für mich die Frage auf: „Möchte ich im oder lieber am Unternehmen arbeiten?“ Für mich steht das Arbeiten am Unternehmen klar im Vordergrund und dafür ist der Studiengang TUM ideal. Es wird ein moderne Denkweise vermittelt, um komplexe Herausforderungen bewältigen zu können. Gerade in Zeiten hoher Änderungsdynamik können die Probleme der Zukunft nicht mit den Werkzeugen der Vergangenheit gelöst werden. Insbesondere durch die hohe Praxisorientierung und das persönliche Coaching hat mich TUM bestens auf die weitere berufliche Laufbahn vorbereitet - und alles parallel zum Job!