Bibliotheksnutzung am Studienort Lüdenscheid
11.01.2021: Die Ausleihe und Rückgabe von Medien über die Stadtbücherei Lüdenscheid ist aktuell nach Terminabsprache möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Kolleg*innen vor Ort unter 02351-171218 (dienstags - freitags, 10:30 - 18 Uhr).
Zur Literaturversorgung der Hochschulangehörigen am Studienort Lüdenscheid wurde eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Bibliothek der FH Südwestfalen und der Stadtbücherei Lüdenscheid abgeschlossen. Diese beinhaltet einen Medienlieferdienst.
Wie funktioniert der Medienlieferdienst?
- Sie lassen Ihr Nutzerkonto einmalig in den Fachbibliotheken Hagen oder Iserlohn freischalten.
- Über Ihr Nutzerkonto in unserem Online-Katalog KAI bestellen Sie Medien aus dem Bestand der Bibliothek und wählen als Abholort Lüdenscheid aus.
- Die bestellten Medien werden einmal wöchentlich in die Stadtbücherei Lüdenscheid geliefert und können dort von Ihnen ausgeliehen werden.
- Der Lieferdienst beinhaltet auch Medien der Fernleihe.
Nutzungsbedingungen
- Der Medienlieferdienst wird kostenfrei angeboten.
- Die Nutzungsbedingungen (z.B. Leihfristen, Benachrichtigungen etc.) werden durch die Verwaltungs- und Benutzungsordnung sowie die Gebührenordnung der Bibliothek der FH Südwestfalen in der jeweils gültigen Fassung geregelt.
- Das Team der Stadtbücherei Lüdenscheid ist für alle Nutzungsfragen vor Ort zuständig (Ausleihe, Rückgabe, Einhaltung der Leihfrist).
- Es können auch die Räumlichkeiten der Stadtbücherei genutzt werden, die gute Arbeitsmöglichkeiten bietet.
- In geringem Umfang steht Ihnen dort ein Präsenzbestand mit grundlegenden Werken zur Verfügung.
- Für darüber hinaus gehende Services der Stadtbücherei müssen Sie sich vor Ort als Nutzer/-in anmelden.