created by 'fhb (Weinreich, Meike) (Weinreich, Meike)' during upload in picture editor

Buchtipp von Barbara Bartmann, Bibliothekszentrale Hagen

Die Schriftstellerin und Schauspielerin Sylvia Schopf hat die bekanntesten Theaterstücke von William Shakespeare für 8 - 10jährige kindgerecht nacherzählt: "Romeo und Julia", "Ein Sommernachtstraum", "Macbeth", "Hamlet", "Antonius und Cleopatra", "Der Sturm", "Der Widerspenstigen Zähmung" und "Wie es Euch gefällt".

Die Geschichten sind in einer flüssigen, kinderfreundlichen Sprache geschrieben, so dass ich mich beim Lesen köstlich amüsiert habe. Die farbenfrohen Bilder von Yvonne Hoppe-Engbring bereichern das Buch. In meiner Lieblingskomödie "Ein Sommernachtstraum" haben mich die Zeichnungen der tanzenden Elfen verzaubert. In "Macbeth" haben mich die tanzenden Hexen mit ihren struppigen Haaren und zotteligen Kleidern zum Lachen gebracht.

Dieses schön eingebundene Buch ist ein gutes Geschenk für Kinder. Schade, dass es dieses Buch noch nicht in meiner Kindheit gegeben hat.

created by 'fhb (Weinreich, Meike) (Weinreich, Meike)' on uploading a picture

Bildquelle: amazon.de

Schopf, Sylvia: Wie es Euch gefällt. Shakespeare für Kinder. Freiburg i.B. : Kerle in Herder, 2014. ISBN 978-3-451-71177-0