Weiterführende Informationen

Passwortänderung

E-Mail-Listen beantragen


Weiterleitung von E-Mails
an eine private Mail-Adresse (Studierende) erfolgt über die Adressänderung im Hochschulportal.

Bitte wählen Sie hier unter „MEIN STUDIUM“ -> „Studienservice“ -> „Kontaktdaten“ und ändern Sie bitte die private E-Mail-Adresse in der Kachel „Studium“.
Wenn Sie keine E-Mail-Weiterleitung möchten, löschen Sie die private E-Mail-Adresse aus der Kachel „Studium“. Die Änderungen werden in den verschiedenen Systemen der Hochschule zum Teil verzögert wirksam.

Hinweis: Ändern Sie bitte niemals die E-Mail-Adresse (Rechenzentrums-E-Mail-Adresse) in der Kachel „Studium – Korrespondenz“.

Allgemeiner Hinweis zum Verfassen und Empfangen von E-Mails:

  • Die technische Größenbegrenzung für E-Mail-Anhänge beträgt 25 MB.
  • HTML-Mails und Mails mit aktiven Inhalten können ein Sicherheitsrisiko darstellen (z.B. Phishing). Nachrichten sollten als "Plain-Text" verfasst und aus Sicherheitsgründen auch nur als solche dargestellt werden.
  • Aktive Inhalte wie Java, Java-Script oder ActiveX sollten in E-Mails unbedingt deaktiviert werden!
  • Benutzerpasswörter sollten aus Sicherheitsgründen nicht im Mailprogramm gespeichert ("gemerkt") werden!