Freitag I 26.04.2019 I 9:30 - 16.00 Uhr

Workshop zur Studienorientierung

Du möchtest die Schule in naher Zukunft mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife abschließen? Du weißt aber noch nicht so genau, was danach auf Dich wartet und wie es dann weitergehen könnte? Du überlegst, ob ein Studium vielleicht das Richtige für Dich wäre, allerdings fehlt Dir da noch der Durchblick?

Dann könnte sich dieser Workshop der Studienberatung der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen für Dich lohnen.

Im Rahmen dieses Workshops zur Studienorientierung beschäftigen sich die Teilnehmenden mit dem Thema "Studium" und lernen dabei erste Schritte zu einer eigenständigen Entscheidung kennen. Dabei spielen die individuellen Fähigkeiten und Stärken jedes Einzelnen eine wichtige Rolle. Die Teilnehmer bekommen außerdem Einblicke in das Studienangebot am Standort Hagen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Dauer: ca. 6,5 Stunden (inkl. Pausen)
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler, die mit dem Gedanken spielen zu studieren
Voraussetzungen: Die Teilnehmer sollten nach Möglichkeit ein internetfähiges Smartphone oder Tablet mitbringen
Raum:: H302 (Anfahrt)
Seminarleitung: Matthias Vitte, Studienberater

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, wird das Anmeldeformular geschlossen.

ACHTUNG: Die Anmeldefrist wurde verlängert und endet nun am Mittwoch, den 24.04.2019.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann kann Du Dich unten verbindlich anmelden.

Dabei ist uns der verantwortungsvolle Umgang mit Deinen Daten besonders wichtig. DIeser Grundsatz ist auch in unserer hauseigenen Datenschutzerklärung nachzulesen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere sie.

* Pflichtfeld

Weitere Informationen zur allgemeinen Studienberatung gibt's hier.