Marc Hübschke, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Marc Hübschke | Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften

Kontaktdaten

0291 9910

Hausanschrift

Sophienweg 3
59872 Meschede Raum: 1.5

Postanschrift

Lindenstr. 53
59872 Meschede

Marc Hübschke ist seit Oktober 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team von Prof. Lier an der Fachhochschule Südwestfalen am Standort Meschede beschäftigt. Im Rahmen des Projektes „Blockchain für die Supply Chain“ (BC4SC) untersucht er, wie Geschäftsprozesse südwestfälischer Unternehmen entlang der Supply Chains mit Hilfe der Blockchain‐Technologie digitalisiert und automatisiert werden können.

Marc Hübschke studierte Wirtschaft sowohl im Bachelor als auch im Master an der FH SWF in Meschede. Während seines Studiums war er über drei Jahre lang bei der TRILUX GmbH & Co. KG in Arnsberg tätig und fertigte dabei sowohl seine Bachelor- als auch Masterarbeit im Unternehmen an. Als Werkstudent war er im logistischen Projektmanagement an mehreren Projekten beteiligt. Zusätzlich dazu untersuchte er im Rahmen einer Forschungsarbeit die Potenziale von agilen Intralogistiklösungen im deutschen Mittelstand.

Projekt-/ Abschlussarbeiten

Projektbezogene Themen im Bereich Supply-Chain-Management und Blockchain zu vergeben
(Anfragen bitte per Mail senden)

Sprechstunde

Nach Vereinbarung per E-Mail