Öffnungszeiten Gebäude Meschede

Hier finden Sie die regulären Öffnungszeiten der Standorte:

Klick öffnet die Übersicht:

Öffnungszeiten (Gebäude)

Hagen (ganzjährig)

Abweichungen und Störungen:

Meschede
Campus I und IIGebäude dürfen außerhalb der Öffnungszeiten nicht betreten werden
Aufgrund aktueller Probleme mit der Brandmeldeanlage dürfen die Gebäude in der Jahnstr. 23 + 25 und in der Lindenstr. 53 bis auf Weiters außerhalb der Öffnungszeiten nicht betreten werden.

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 7:00 bis 21:00 Uhr
Sa: 9:00 bis 16:30 Uhr
Sonn- und Feiertag: geschlossen

Hinweis: Im Falle eines Brandes ist nach Betätigung der Feuermelder auch zusätzlich die Feuerwehr telefonisch zu informieren.
Campus I und IIÜberprüfung auf Asbest in Putzen, Spachtelmassen und Klebern
Für den Standort Meschede liegen die ersten Beprobungsergebnisse des
Sachverständigenbüros vor.
  • Campus I:In der Brandmeldezentrale und dem Hörsaal 8.1 wurde nach Probenentnahme kein Asbest an Putz-und Spachtelmassen nachgewiesen.
  • Campus II:In zwei Proben an verputzten Wandoberflächen wurde Asbest an Ausbesserungs-und Spachtelstellen nachgewiesen. Bei den positiven Proben handelt es sich um eine hallenseitig beprobte Bestandswand des erwaltungsgebäudes. Bei erforderlichen Oberflächenbearbeitungen sind hier chutzmaßnahmen einzuhalten. Im eingebauten und unbeschädigten Zustand besteht jedoch für die Nutzer keine Gefährdung.
In einigen Proben wurden allerdings Anteile von künstlichen Mineralfasern (KMF) gefunden. Diese Fasern können u. a. in alter Mineralwolle und Deckenplatten, aber auch beispielsweise in Putz- und Spachtelmassen enthalten sein. Das Einatmen von Faserstäuben kann zu Gesundheitsschäden führen. Im AGUM gibt es dazu entsprechende Betriebsanweisungen für die Mitarbeitenden des Technischen Betriebsdienstes und für Fremdfirmen. Für alle anderen gilt die Maßgabe, sich grundsätzlich von Baustellen fernzuhalten und keine eigenständigen Arbeiten an Oberflächen durchzuführen. Einzubringende Nägel in Wände stellen jedoch keine Gefahr dar.
Sie werden selbstverständlich über die Entwicklung der Untersuchungen auf dem Laufenden gehalten.

Kontakt

Fachhochschule Südwestfalen
Standort Meschede
Lindenstraße 53

59872 Meschede
Telefon: (0291) 9910-0

Anfahrt und Busverbindungen ab Bhf. Meschede

230 Hörsaal frontal FH SWF Meschede