Hochschulmarketing Standort Meschede
Dipl.-Kfm. Christian Klett
Christian
Klett
|
Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften
Hausanschrift
Postanschrift
MeschedeHausanschrift
Postanschrift
Meschede
Aufgabenbereich Hochschulmarketing
Der Aufgabenbereich des Standortmarketings gliedert sich in drei wesentliche Schwerpunkte:
1. Öffentlichkeitsarbeit
Ansprechpartner für lokal ansässigen Medien, Erstellung von Pressemitteilungen / Pressespiegel für den Standort Meschede, Berichterstattung zu Ereignissen an der Hochschule
2. Werbung von Studieninteressierten
Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen innerhalb (z.B. Schülerinfotag ) und außerhalb (z.B. Berufsinfobörsen) der Hochschule, Besuch von Schulen, Schaltung von Werbeanzeigen
3. Entwicklung von Unternehmenskontakten
Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Unternehmen zu (dualen) Studienangeboten, Besuch von Unternehmen, Unterstützung bei der Vermittlung von Studierenden in duale Modelle oder Anstellungen, Werbung für Engagement an der Hochschule (z.B. Förderverein, Stipendien)
