Maschinenbau B.Eng. (berufsbegleitendes Verbundstudium)

Studienvoraussetzungen

Die Qualifikation für das Studium wird durch ein Zeugnis der Fachhochschulreife (schulischer und praktischer Teil), der Allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder durch eine als gleichwertig anerkannte Vorbildung nachgewiesen.

Interessiert? Jetzt bewerben!

Alle Informationen rund um das Bewerbungsverfahren finden Sie bei der >> Online-Bewerbung

Studienberatung für Verbundstudiengänge

Andreas Dordel
Dagmar Driesen
Anita Lensing

IfV NRW
Im Alten Holz 131
58093 Hagen
Tel.: 02331/9330-909
studienberatung@ifv-nrw.de

Infoveranstaltung

25. Juni 2020 um 18 Uhr via Videokonferenz (Zoom).
Mehr Infos und Konferenz-Link.

O-Ton: Andre Reichelt

"Für mich kam das Studieren in Vollzeit nie in Frage. Mitten im Leben mit der Familie und dem Beruf war für mich klar, wenn ich Studiere dann nur ›nebenbei‹. Die Fachhochschule Südwestfalen in Iserlohn versprach mir die nö-tige Flexibilität zwischen Familie und Beruf und genau das hielt sie auch bis zum Ende ein. Die Doppelbelastung ist nicht ohne, aber letztlich ist das eine Frage der Motivation."