18. Dezember

Tipp zur Weihnachtsaktion: heute in Meschede!

Hier ist alles für 1,- € zu haben - mich gibt's umsonst.

created by 'fhb (Weinreich, Meike) (Weinreich, Meike)' during upload in picture editor

Filmtipp von Agnes Materzok, Fachbibliothek Soest

Jetzt kommt die Zeit, wenn es draußen ungemütlich, grau, windig und nass ist und abends eher dunkel wird. Das Sofa lädt dann mehr zum Einkuscheln unter die flauschige Decke und Filme gucken ein…

In der Zeit schaue ich mir gerne die „Weihnachtsklassiker“ an, die jedes Jahr im Fernsehen ausgestrahlt werden. Ich gucke aber auch nach „neuen“ Titeln, die ich zu meinen Favoriten hinzufügen würde. Dieses Jahr, beim Stöbern nach den Weihnachtsfilmen, ist mir ein Titel aufgefallen, den ich noch nicht kenne, obwohl der schon älter ist.

Eine deutsche Produktion aus dem Jahr 2007 unter dem Titel „Polska Love Serenade“. Ich habe mir den Trailer unter https://www.moviepilot.de/movies/polska-love-serenade angesehen und der macht Hoffnung auf eine lustige Geschichte zu den Themen Verständigung unter der deutsch- polnischen Bevölkerung und Weihnachten. Ich habe gleich den Film bestellt und freue mich schon auf den Abend auf meinem Sofa- denn was passt besser zu der nassen und kalten Vorweihnachtszeit, wenn nicht ein paar Plätzchen, eine Tasse Tee, Glühwein oder warmer Kakao und ein lustiger Film als „Stimmungsaufheller“.

created by 'fhb (Weinreich, Meike) (Weinreich, Meike)' on uploading a picture

Bildquelle: amazon.de

Wojtyllo, Monika A.: Polska Love Serenade. Renaissance Medien, 2008