Inhalt

Online-Portal für BewerberInnen, Studierende und MitarbeiterInnen

Selbstregistrierung für Bewerber und Bewerberinnen

Selbstregistrierung für Bewerber und Bewerberinnen
Wir freuen uns sehr auf Sie und wünschen Ihnen schon jetzt viel Erfolg für Ihren Studienstart!

Wenn Sie noch keinen Zugang haben, registrieren Sie sich bitte zuerst. Sie erhalten anschließend per E-Mail eine Anleitung zur Aktivierung Ihres Zugangs. Nach dieser Selbstregistrierung können Sie sich einloggen und Ihre Bewerbung bearbeiten.

Detaillierte Informationen zu unserem Studienangebot und zu Zulassungsbeschränkungen finden Sie auf unserer Studiengangsübersicht.
Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen lesen Sie sich folgende Hinweistexte durch, bevor Sie mit der Online-Registrierung beginnen.
Bewerbungsfristen können Sie jeweils hier einsehen: Fristen & Termine.

Datenschutzhinweis: Ihre für die Selbstregistrierung eingegebenen Daten werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gelöscht.
 

Online-Portal für Studierende

Online-Portal für Studierende
Das Online-Portal soll sukzessive die bislang verteilten Systeme ablösen. Sie können sich auf dieser Seite oben mit Ihren Benutzerdaten einloggen,
  • wenn Sie sich als Bewerber/in bereits registriert haben und Ihre Online-Bewerbung bearbeiten wollen.
  • wenn Sie bereits Studierende/r der Fachhochschule Südwestfalen sind und Ihre Adresse ändern, Bescheinigungen abrufen und sich rückmelden wollen.
Wenn Sie sich zu Prüfungen an-/abmelden oder Ihre Prüfungsergebnisse abrufen wollen, müssen Sie sich vorerst noch beim Virtuellen Service-Center  anmelden.

Wenn Sie sich ihre Stundenpläne anschauen oder vorbelegen wollen, müssen Sie sich vorerst noch beim VPIS anmelden.

Wenn Sie Lehrunterlagen abrufen oder einstellen wollen, müssen Sie sich vorerst noch bei moodle anmelden.